Startseite
Gästebuch


Ich freue mich, dass Sie meine Internet-Präsenz besuchen. 
Ich werde mich bemühen, Ihnen so schnell wie möglich, zu Antworten.
Zum Austausch von Anregungen, Tipps, Hilfe, Adressen von Fachkliniken/Ärzten, bin ich immer bereit und dankbar.
Aktuell können Sie sich schon einmal über mich unter Folgenden Internet-Seiten informieren :

http://rhein-zeitung.de/on/99/11/10/topnews/genick.html?markup=Daniel&Tiebe

http://focus.de/magazin/archiv/periskop-genickbruch-mit-1000-schutzengel_aid_179856.html

http://person.yasni.de/daniel+tiebe+144061

Schwerpunkt meiner Präsenz (Untergruppe:Selbsthilfegruppe Unfallgeschädigter) wird auf eigene Erlebnisse und Schwierigkeiten, nach der "Risiko-OP" meines Genickbruches und der europaweiten Medienberichterstattung bzw. der Folgen daraus, liegen.

Vom Kampf für ein würdiges Leben, als Dauerschmerzpatient über Ärztepfusch     (grobfahrlässiger Behandlungsfehler), Behördenbürokratie, den Machenschaften von Gutachtern & Versicherungen und Verlust von unserem Eigenheim wegen fehlendem Einkommen, bis hin zum Neuanfang in ein neues Leben durch gute Ärzte und die Zahlung eines Schmerzensgeldes als aussergerichtlichem Einmalvergleich, nach siebenjährigem kräfteraubenden Ringen mit der Haftpflichtversicherung, ist die Palette des Erlebten weit gefächert.

Sollte dieser Bereich Ihr Interesse finden, oder haben Sie vielleicht ähnliche Situationen durchlebt, dann können Sie mir eine Nachricht in das Gästebuch dieser Homepage schreiben.

Ansonsten erreichen Sie mich telefonisch unter ( Mobil 0151-42384785 ).

In aller Kürze sollten Sie folgendes über mich wissen :
Ich bin heute 49 Jahre alt und seit 2000 als Krankenpfleger Berufsunfähig.
In den Jahren 2002-04 ohne Krankengeld / ohne Rente, ab 2004 Rentner wegen voller Erwerbsunfähigkeit + Schwerbehindert-unbefristet.

Seit der in Deutschland erstmalig (1999) von Prof.Dr.Sollmann & Prof.Dr.Claes Olerut (aus Schweden) durchgeführten lebensrettenden Operation meines Genicks (HWK 1+2) bin ich arbeitsunfähig.

Der Autounfall bei dem ich mir als Mitinsasse die Wirbelsäule mehrmals gebrochen habe und wo diese Frakturen, von den Ärzten der Radiologie, leider übersehen wurden, ereignete sich Pfingsten 1990 an der innerdeutschen Grenze.
                                                                                 
Weitere alte Frakturen vom Unfall 1990 wurden in der Brustwirbelsäule erst im Jahre 2001, von Prof.Dr.Henze, in einer ZNS (Zentrales Nerven System) Spezialklinik "Hannelore-Kohl-Stiftung", in Allensbach am Bodensee diagnostiziert.

Ich bin seit 21 Jahren mit meiner lieben Frau verheiratet und wir haben eine 24 jährige Tochter, die auf dem Landesgymnasium für Musik Wernigerode, ihr Abitur gemacht hat (+Sängerin im Rundfunk-Jugendchor war) und ab März 2017, an der Fachhochschule für Polizei ausgebildet wurde.
Nach abgeschlossener Ausbildung im August 2019, ist unsere Tochter als Beamtin im Polizeidienst.
Meine Ehefrau ist als staatl.exam. Krankenschwester/Dienstleiterin berufstätig.                  

( z.Zt. bin ich ehrenamtlich am LGM-Wernigerode & FC Einheit Wernigerode tätig.)